Ein gutes und vertrautes Verhältnis zu seinem Neurologen ist das A  und O. 

Es ist allerdings schwer zu beurteilen, was einen guten Arzt ausmacht. Ein guter Arzt hört einem aufmerksam zu und schaut dich auch an, während du sprichst und blickt nicht ständig auf seinen Bildschirm. Er sollte dir auch in Ruhe erklären, warum er dir jetzt dies und das empfiehlt. 

Der Arzt sollte sich Zeit nehmen. Eine vernünftige Behandlung in 2 - 5 Minuten kann im Normalfall nicht zielführend sein. Klar kann man das nicht pauschal behaupten, aber meine Erfahrung zeigt es leider. Wenn man das Gefühl hat, der Arzt will einen nur schnell wieder loswerden, sollte man den Arzt darauf hinweisen.

Man muss versuchen, sich vorab zu informieren, sei es über Medikamente und deren Wirkung und Nebenwirkung  oder generell über Themen, die man mit dem Arzt besprechen möchte. Wenn der Arzt merkt, dass man sich vorbereitet hat und man Ahnung hat von dem was man redet, erhöht das seine Aufmerksamkeit. Auch sehr hilfreich kann es sein, seine Fragen die man stellen möchte, vorher aufzuschreiben. So kann man keine seiner Fragen vergessen und der Arzt muss sich mehr oder weniger die Zeit nehmen, bis ihr die Fragen gestellt habt.

Wenn man gar kein vernünftiges Verhältnis aufbauen kann, hilft nur ein Arztwechsel.